top of page

Frühlingsgefühle

-------------------------------------------

-------------------------------------------

Der Frühling hat nun endlich begonnen und sofort merkt man, dass sich etwas in der Gefühlswelt ändert. Man spürt die Energie, welche sich in Freude umwandelt und man einfach lächeln muss. Ich liebe diesen Moment und genieße ihn dieses Jahr besonders. Der Winter war lang und hat mich sehr viel Energie gekostet. Doch ich sehe, dass sich die Arbeit gelohnt hat und ich mich weiterentwickelt habe.

Letzte Woche begann bei mir dieses Frühlingsgefühl und ich spürte, wie ich über alles lachen konnte und sich eine Leichtigkeit in mir ausbreitete. Diese besagte Woche war sehr schwierig für mich, denn ich hatte kaum Energie und war dadurch sehr erschöpft, die Stimme in meinem Kopf wurde immer lauter und ich befand mich in einem „Teufelskreis“. Ich weiß noch genau, wie ich Mittwochs Musik hörte und mich entspannen wollte. Dies gelang mir auch sehr gut. Ich hört sehr sentimentale Musik und fokussierte mich auf den Text und versuchte die Lyrics zu verstehen. Irgendwann kam der Moment indem es klick gemacht hat und ich wusste, dass das Leben eigentlich ganz einfach ist und wir uns nur selber in Schwierigkeiten bringen.

Dieser Satz, dass das Leben ganz einfach ist, ist mir zuerst im Januar bewusst geworden. An einem Tag hatte ich überhaupt keine Motivation und ich saß fast den ganzen Tag in meinem Zimmer. Zuvor hatte es stark geschneit und es lagen bestimmt 20cm Schnee. Ich beschloss, nun schon am späten Nachmittag, mir einen Schlitten und Po-Rutscher zu schnappen und damit rodeln zu gehen (Im Nachhinein muss ich sagen, dass es eine großartige Entscheidung gewesen war)

Mir kamen auf dem Weg zu einem Hügel, sehr viele glückliche Kinder mit ihren Schlitten entgegen und ich spürte, wie sich diese Freude in mir aufbaute und ich mich wie ein kleines Kind fühlte. Nach einigen Rodeltouren lag ich im Schnee und mich überkam dieses Gefühl von Leichtigkeit. Ich schaute in den Himmel und merkte, dass ich auf mein Herz gehört hatte und nun mit Glücksgefühlen belohnt wurde. In diesem Moment gab es keine nervige Stimme in meinem Kopf, welche meinte „Ohje, hoffentlich wirst du nicht krank“ oder „Du bist 17 Jahre alt. Was machst du hier? Du führst dich auf wie ein kleines Kind. Das ist doch peinlich!!“.

Die Stimme in unserm Kopf ist an manchen Tagen sehr laut und an manchen kaum vorhanden. Doch woran liegt das? Wenn ich das nur wüsste…

Mir ist daraufhin aufgefallen, dass der Spruch „You are your only limit“ zu 100% zutrifft. Genau jetzt leben wir das Leben, wofür wir uns in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren entschieden haben. Dein heutiges Leben setzt sich also aus den Entscheidungen, welche du in deiner Vergangenheit getroffen hast zusammen. Somit hast du die Macht dein Leben ins Positive zu lenken. Nehmen wir an, dein Partner trennt sich von dir und du bist danach am Boden zerstört. Nun hast du die Wahl ob du in Selbstmitleid badest und dein Leben an dir vorbei ziehen lässt oder ob du dich aufrappelst und sagst „Er/Sie war nicht der/die Richtige und ich bekomme weiterhin die Chance, meine große Liebe zu finden“. Beide Wege können gut für dich sein, denn es gib nie ein Richtig oder Falsch. Durch Fehlentscheidungen, lernst du und durch „richtige“ Entscheidungen bekommst du Erfolg.

Reflektiere jetzt gerne deine Vergangenheit und schaue auf Entscheidungen, welche du getroffen hast und vor allem was du daraus gelernt hast.

Krass oder, je mehr man sich seine Vergangenheit anschaut und nachvollzieht, desto dankbarer ist man für alle Momente. Für mich ist es ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ich in die letzten Jahre blicke und sehe, wie sich alles zusammengefügt hat und man zu einer Person herangewachsen ist, welche man mittlerweile ganz gut leiden kann. Dieses Gefühl der Dankbarkeit breitet sich in mir immer weiter aus und ich nehme war, wie viele Menschen Zeit, Liebe, Geduld und vor allem Energie in mich investiert haben. Dadurch bekomme ich das Gefühl, dass ich wichtig bin und gebraucht werde. Dieses Feedback tut so gut und zeigt mit, dass ich auf dem „richtigen“ Weg bin.

Ich werde weiter an mir arbeiten und versuchen anderen Menschen auf diesem Weg zu helfen, um ein genauso inspirierender und motivierender Mensch zu werden. Diese Tätigkeit erfüll mich und gibt mit viel Energie. Vielleicht habe ich mein „Warum“ gefunden…

Ich hoffe, dass ich dich motivieren konnte und du daran glaubst, dass nach jedem Tief ein wunderschönes Hoch kommt. Arbeite an deinen Träumen und früher oder später wirst du dein Leben so lieben wie es ist.

Deine Julia Choose Love

 
 
 

Comentarios


bottom of page